Ingo Nogueira

Das Kreative und Hintergründige interessierte mich schon immer. Mit der Ausbildung zum dipl. Polarity Therapeuten rückte ich diese treibende Neugier in das Zentrum meiner Ausrichtung. 
Die tägliche Auseinandersetzung mit dem Menschen in all seinen Facetten hilft mir dabei, das Leben als dynamischen Prozess mit enormer Entwicklungsfähigkeit zu sehen und zu verstehen.
Die Praxistätigkeit liegt mir am Herzen, nicht nur weil ich dabei meine Kreativität, Spontanität und Neugier zur Anwendung bringen kann, sondern weil gerade dies, inspirierende und ungeahnte neue Türen öffnet.
  • Selbstständige Praxisführung seit 06.2011
  • Vorstandsmitglied Polarity Verband Schweiz (PoVS) seit 03.2016
  • Seerettungsdienst Wädenswil 2014 - 2015
 Seit 11.2018  ISP - Integrale Somatische Psychologie 
Zentrum für Innere und Äussere Ökologie AG Zürich, Dr. Raja Selvam (USA)

 07.2018  Gesunde Aggression - Healthy Aggression 
Zentrum für Innere und Äussere Ökologie AG Zürich, Dr. Peter A. Levine (USA)

 04.2018 Am Anfang ist das Wort - und das hat der Klient 
Polarity Verband Schweiz - Generalversammlung Olten, Sebastian & Carola Bartning (D)

04.2013 - 11.2015 Somatic Experiencing (Traumabegleitung)
Zentrum für Innere und Äussere Ökologie AG Zürich, Dr. Urs Honauer

• 12.2012 - 08.2013 Authentische Kommunikation
Polarity Bildungszentrum AG Zürich, Dr. Urs Honauer

• 01.2012 - 12.2012 Weiterbildung in Traumabegleitung
Langenbruck, Erika Grieder

• 02.2008 Weiterbildung Polarity Therapie: Leben & Werk von Dr. Stone
Akademie für ganzheitliche Heilkunst Basel, Peter Wydler, Marianne Konrad, Martina Nigg

• 02.2007 - 06.2011 Ausbildung zum diplomierten Polarity Therapeuten
Akademie für ganzheitliche Heilkunst Basel, Peter Wydler, Marianne Konrad, Martina Nigg

• 02.2007 - 06.2011 Physiologie, medizinische Grundlagen und Psychosomatik
Akademie für ganzheitliche Heilkunst Basel, Dr. med. Nick Blaser, Dr. med. Jürg Reinhard, Beat Hampe

• 09.2004 - 07.2006 Lehre als Detailhandelsangestellter
Hornbach Baumarkt Littau
Brauchen Sie eine Webseite, oder ein kompetenter Partner für die Gestaltung eines Logos über die Umsetzung einer Idee bis hin zur Konzeption und Abwicklung einer ganzen Werbekampagne? Dann sind sie bei mir genau richtig. Mehr zu meinem Angebot, erfahren Sie unter folgendem Link: http://www.zentrum-balance.ch/bagheera

Adriana Nogueira

Schon sehr früh begleitete mich das Bedürfnis im Kontakt mit meinen Mitmenschen zwischen den Zeilen zu lesen. Dies bewog mich dazu, eine Ausbildung als dipl. Pflegefachfrau HF in einer Psychiatrie abzuschliessen, worauf ich mit der Methode Polarity Therapie in Berührung kam.
Mit der Polarity Therapie entdeckte ich eine Methode, welche eine für mich zentrale Frage beantwortete: Wie Gesundheit entsteht. Dass durch die Verbindung zweier entgegengesetzter Kräfte sich etwas Drittes als neue Möglichkeit offenbart, stellt für mich der zentrale Schlüssel in psychischer sowie körperlicher Genesung dar.
  • Selbstständige Praxisführung seit 06.2013
• Seit 01.2018 Soma - Trauma und Körperarbeit  
Zentrum für Innere und Äussere Ökologie AG Zürich, Marcelo Muniz und Dr. Sônia Gomes (BRA)

• 04.2013 - 11.2015 Somatic Experiencing (Traumabegleitung)
Zentrum für Innere und Äussere Ökologie AG Zürich, Dr. Urs Honauer

• 12.2012 - 08.2013 Authentische Kommunikation
Polarity Bildungszentrum AG Zürich, Dr. Urs Honauer

• 03.2012 - 06.2015 Ausbildung zur diplomierten Polarity Therapeutin
Polarity Bildungszentrum AG Zürich, Dr. Jim Feil, Franziska Wagner, Cindy Rawlinson

• 08.2004 - 008.2008 Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF
Psychiatrische Klinik Königsfelden Windisch

Newsletter

Unseren Newsletter abonnieren und auf dem Laufenden bleiben!